+41 41 660 55 55 info@praxisfit.ch

Ökonomin lic. oec. publ.
Medizinische Masseurin eidg. FA
Kursleiterin SVEB
Seit 2001 Therapeutin
Seit 2007 Seminarleiterin

Paola Giannini Sidler

Ich habe viel Erfahrung in der Praxisführung

Ich bin im Tessin geboren und lebe seit 20 Jahren mit meiner Familie im Kanton Obwalden. Ich war im Gesundheitswesen in folgenden Bereichen tätig: Berufsverbände, Kliniken, Informatik-Firma, Schulen für Therapieausbildungen, eigene Praxis. Ich habe deshalb viel Wissen über das Gesundheitswesen, die Berufspolitik und Erfahrung in der Führung von Klein- oder Grosspraxen.  

Ich verbinde Kopf und Herz

Ich kann ein praktisches Problem in Kürze analysieren und dafür sorgen, dass die Lösung nicht nur für den Kopf sondern auch für das Herz stimmt.

Der Mensch im Zentrum meiner Beratungen

Ich begegne den Menschen mit Achtsamkeit und freue mich, sie ein Stück auf dem Weg zu begleiten.

Ich unterrichte und berate mit Leidenschaft und Freude

Mit Fachwissen, “Italianità”, Methodenvielfalt und einer Prise Humor kann ich auch „trockene Themen“ so behandeln, dass die Teilnehmenden oder Beratungsklienten daran Freude bekommen.

Ich glaube an eine neues Gesundheitswesen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht

Ich glaube daran, dass alle Therapiefachpersonen einen wichtigen Beitrag für den Aufbau eines neuen Gesundheitssystems leisten können. Durch meine Arbeit möchte ich Therapeutinnen und Therapeuten darin unterstützen, sich nicht vom „System“ erdrücken zu lassen, sondern aktiv im täglichen Handeln Verantwortung für ein besseres System zu übernehmen und dabei die Freude an der eigenen Arbeit mit den Klienten zu vermehren.

Noch mehr Informationen zu mir: